Vereinsnews #2 – 07.04.2024
Key-Takeaways
Gründungsversammlung - Heute
Die Satzung ist fertig und landet nach einer Versionspanne heute bei euch. Die 7 Gründungsmitglieder versammeln sich heute Abend und werden sie zeichnen, den Vorstand wählen und damit die Alsdorfer Lunte offiziell ins Leben rufen. Die letzte Vorabprüfugn hat wie erwartet keine signifikanten Änderungen mit sich gebracht. Der Sachbearbeiter des Aachener Vereinsregister hat uns noch viel Erfolg gewünscht und wir schlagen am Montag mit allen Papieren bei ihm auf.
Damit wird ein Konzept an dem fast 1 Jahr gearbeitet wurde in die Realität umgesetzt und wir kennen schon heute den Tag, den wir in einem Jahr zelebrieren werden:
Der 07.04.2025 - Merkt es euch schonmal vor. Vielleicht wird es ja der Tag mit der ersten offiziellen Großverbrennung, die viele von euch sich so wünschen.
Vielen dank nochmal an dieser Stelle an alle, die an uns und den Plan geglaubt haben, denn jetzt geht die Maschinerie richtig los.
Kurznews
Sie kommen uns in zwei Wochen besuchen.
Wann das dann im Radio landet wissen wir noch nicht, aber wir freuen uns.
Schnelles Cannabis Rezept
Ihr könnt relativ schnell und kostengünstig ein Rezept erhalten bei z.B. Dr. Ansay oder CannaGo und das zu einer Apotheke eurer Wahl schicken lassen. Telemedizin sei dank.
Apotheken machen gerade massive Geschäfte mit Cannabis dank der Legalisierung gegen die sie selbst waren. Konsequent sein und nicht verkaufen? Fehlanzeige.
Grammpreis so von 4 bis 20€ alles dabei.
Viele haben noch nicht abgeholt.
Kurz Bescheid geben und abholen.
Ihr müsst nix mitbringen außer euch selbst.
Erste Kammer fast voll! 15 Plätze noch
Wir haben 45 Unterschriften fixiert und damit hat die erste Kammer nur noch 15 Plätze. Die Finanzierung für die erste Growkammer ist damit jetzt schon gesichert und das Projekt kann vorangetrieben werden.
Jetzt haben wir auch genug Daten um die Größenordnung unseres anfänglichen Club abschätzen zu können. Zwei Growkammern und damit gehen wir jetzt auf Immobiliensuche. Wir haben >50 Interessenten noch in der Schlaufe und auch einige, die Unterschreiben wollen, aber noch nicht da waren. Es ist also keine Frage mehr ob die 15 Plätze noch belegt werden, sondern nur wer es noch rein schafft.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass die zweite Kammer schon deutlich teurer werden wird als die Erste, wenn sie zeitnah gekauft werden soll, denn der Hersteller hat selbst nur noch 28 unserer Lampen auf Lager. Die Bestellung für unsere erste Kammer leert ihn schon. Leere Lager sorgen bei Herstellern dafür mehr Geld für die Produktion auszugeben um in China an die Front der Produktion gesetzt zu werden. Gegen einen Obolus, den sie in der Regel nicht aus ihrer Gewinnmarge zahlen.
Fokuswechsel und Roadmap
Als wir die Tore für euch geöffnet haben lag unser Fokus auf die Mitgliederakquise, denn ohne das Minimum an Mitgliedern, die wir brauchten würde die Idee ins Wasser fallen. Das ist jetzt erfolgreich abgeschlossen und wir können den Fokus auf die Erlaubniserteilung, Durchführung der Produktion und dem Beginn unseres Vereinslebens legen.
Schon effektiv diese Woche haben wir den Donnerstag und Freitag für Kennenlerngespräche gestrichen und auch ansonsten wird die Zeit reduziert. Einzeltermine gibt es nur noch in Ausnahmefällen. Wir haben ja auch schon viele Gruppengespräche hinter uns gebracht und die funktionieren auch sehr schön.
Das klingt gemein, aber unsere Pflicht gegenüber den Mitgliedern die wir haben ist deutlich größer als das Interessenten gegenüber, die vielleicht Mitglieder werden könnten.
Viele, die das Kontaktformular ausfüllen sind nur sehr schwer zu erreichen und die Mehrheit erscheint auch leider nicht zu Ihren Terminen.
Also wohin fließt die Zeit, die wir jetzt einsparen?
- Suche einer Immobilie für die erste Produktionsstätte
- Beschaffung und Planung der Miniaturgrowkammer, damit wir die Aeroponik testen können um eine Entscheidungsgrundlage für die kultivierungsmethode der ersten Kammer haben
- Führungszeugnisse besorgen, die nicht älter als 3 Monate sein dürfen, wenn wir den Antrag stellen
- Behörden abtelefonieren, damit wir Neuigkeiten direkt haben, die auch wieder die Erlaubnis und den Präventionsbeauftragten betreffen
- Verstärkt Lokalpolitiker kontaktieren, damit keine Probleme entstehen
- Uns in größerer Gruppe mit unseren Mitgliedern treffen, damit wir das Vereinsleben starten und weitergehend planen können
Unser Hauptfokus liegt natürlich auf den Antrag der Erlaubniserteilung. Wir wollen noch einige Dokumente erstellen, die zwar nicht erforderlich sind, aber vermutlich Hilfreich sein können. Im Zweifelsfall machen wir den Antrag so sauber und groß, dass die Behörde aus Angst ihn komplett lesen zu müssen einfach das OK drauf stempelt.
Die Mitgliedertreffen werden zunächst Freitag zum Abend hin stattfinden. Alle bekommen wir auf einen schlag nicht rein, aber sich erstmal in kleineren Gruppen zusammensetzen. Die Einladungen dazu erhältst du per E-Mail.
Ein weiteres Kapitel, welches abgeschlossen wurde ist das google Ranking für "Cannabis Club Alsdorf", denn dort sind wir jetzt seit ein paar Tagen auf erster Position. Als nächstes arbeiten wir an Aachen, Eschweiler, Herzogenrath usw. Die meisten neuen Kontaktformulare kommen auch schon nicht mehr aus Alsdorf selbst, sondern der Städteregion.
In diesem Sinne hoffe ich, dass diese News ein paar Sorgensteine von euren Herzen entfernen konnte und wir freuen uns auch jetzt schon euch wieder zu sehen.